Bruderschaftstag 2017

IMG 1788 (Copy)Entgegen der traditionellen Terminregelung fand der Bruderschaftstag 2017 bereits am ersten Fastensonntag statt. Der Bezirksvorstand hatte für den 5. März ins Schützenhaus Angelsdorf eingeladen und auf Grund des geänderten Termines auch eine andere Reihenfolge festlegen müssen. Darum hatte der Bezirksvorstand dann auch gleich die Organisation und Bewirtung der rund 100 Schützenschwestern und Schützenbrüder übernommen.

 

Rund 200 Brötchen mussten geschmiert und belegt werden und der Saal wurde hergerichtet. Die Schützen dankten es, in dem sie pünktlich und zahlreich erschienen sind, und aber auch regen Gebrauch vom guten Fühstück machten.

 

IMG 1798 (Copy)Bezirksbundesmeister Michael Fabricius konnte die Bezirkskönigin Irene Möder aus Etzweiler und den Ehren-Bezirksbundesmeister Josef Falterbaum ebenso begrüßen wie auch den Referenten des Bruderschaftstages, Herrn Robert Boecker aus Bergheim, der in einem kurzweiligen Vortrag die Geschichte des Kölner Doms von den Anfängen bis zur Fertigstellung vortrug. 

Die traditionelle Hutsammlung hatte der Bezirksvorstand für den Dombauverein Köln ausgeguckt, das stattliche Sammlungsergebnis von 350,00 € konnte an Herrn Boecker übergeben werden.

Zum Abschluß nahmen die Schützen an der Familienmesse in Elsdorf teil.

Copyright © 2017. All Rights Reserved.